PSYCHOTHERAPIE

erfolgt als Einzel- oder Gruppenbehandlung für Kassen- & Privatpatienten, sowie Selbstzahler und setzt eine krankheitswertige Symptomatik/psychische Erkrankung voraus.

Sie finden bei mir Unterstützung, Hilfe und Behandlung bei folgenden Erkrankungen:

• Anpassungsstörungen (als seelische Reaktion auf akute Stressoren)

• Psychosomatische Störungen (wenn der Körper streikt, aber keine klare körperliche Ursache erkennbar ist)

• Depressive Störungen (uni- und bipolare Erkrankungen, wiederkehrende und chronische Depressionen)

• Angststörungen (u.a. Panikstörungen, Agoraphobien, Generalisierte Ängste, soziale Phobien)

• Traumata und Traumafolgestörungen (in Reaktion auf außergewöhnliche Bedrohungen, Katastrophen und Schicksalsschläge)

• Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

• Essstörungen (Voraussetzung BMI>15)

• Schlafstörungen

• Beziehung- und Bindungsstörungen (u.a. wenn Sie sich in Beziehungen nie richtig angekommen fühlen)

• Identitätsstörungen (wenn Sie sich selbst fremd sind)

• Verhaltens- und substanzbezogene Süchte (Abstinenzpflicht gemäß Gesetzgebung innerhalb von 10 Sitzungen nach Erstgespräch, die Sie per Laboruntersuchung, u.a. per Blutbild, fortlaufend nachweisen müssen; Notwendigkeit der Inanspruchnahme einer Suchtberatung parallel zur Therapie und die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe)